Agility

Seit 2002 fasziniert uns die Sportart Agility. Wir möchten unser Wissen und Können gerne an ambitionierte Sportler weitergeben. Hierzu bieten wir wöchentliches Training aber auch Seminare an. Alle Trainer geben Unterricht in leistungsgerechten Gruppen. Sie können aber auch einzeln oder als Team für Einzelstunden und Gruppentrainings gebucht werden.
Agility  (engl. Wendigkeit, Flinkheit) ist eine Hundesportart, die ursprünglich aus England stammt. Kernstück ist die fehlerfreie Bewältigung eines Parcours in einer vorgegebenen Zeit. In den 1980er Jahren kam diese Sportart auch nach Deutschland. Agility gehört zu den weltweit etablierten modernen Hundesportarten und wird von sehr vielen Hundesportvereinen angeboten. Agility wird inzwischen auch mit anderen Tieren, wie zum Beispiel Katzen (siehe Cat Agility), betrieben, hat dort aber nicht die Verbreitung wie im Hundesport.

Sie schreiben eine E-Mail oder rufen mich an und wir werden einen gemeinsamen Termin machen.